Institut für Early Life Care

Vorstand

Univ.-Prof. Dr. Karl Heinz Brisch 

Oberarzt und Leiter der Abteilung für Pädiatrische Psychosomatik und Psychotherapie am Dr. von Haunerschen Kinderspital der Ludwig-Maximilians-Universität München, wurde auf den Lehrstuhl für „Early Life Care“ an der PMU berufen. Er hat den weltweit ersten Lehrstuhl für "Early Life Care" inne und leitet das gleichnamige Forschungsinstitut an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität in Salzburg.

Er ist Gründungsmitglied der Gesellschaft für Seelische Gesundheit in der Frühen Kindheit (GAIMH e. V. - German-Speaking Association for Infant Mental Health) und war dort viele Jahre lang im Vorstand. Jährlich organisiert er als wissenschaftlicher Leiter eine renommierte Internationale Bindungskonferenz (www.bindungskonferenz.de; www.khbrisch.de ).

  

Assistentin

Thimea Elisabeth Török, BA

Tel.: +43 662 2420-80591
Mobil: +43 699 14420053
E-Mail: thimea.toeroek@pmu.ac.at

  

Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Psychologin

Mag. Hannah Bischof


E-Mail: hannah.bischof@pmu.ac.at
Publikationen

 


Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Psychologin

Katharina Trost, MSc

Tel.: +43 662 2420-80594
E-Mail: katharina.trost@pmu.ac.at
Publikationen

  

Early Life Care: Institut und Lehrstuhl mit Fokus auf den Lebensanfang

Pressekonferenz zur Antrittsvorlesung am 31.05.2017

 

Weitere Informationen finden Sie auf der PMU-Website.